Inhalt: Der 11-jährige Sam hat Leukämie und weiß, dass er bald sterben wird. Ganz genau beobachtet er das Verhalten seiner Umgebung, fertigt Aufzeichnungen über seinen Leidensweg, seine Hoffnungen und große Lebenslust an, sammelt Informationen über den Tod und möchte sich selbst 8 letzte Wünsche erfüllen. Ab 11.
Sam ist 11 Jahre alt, hat Leukämie und weiß, dass er bald stirbt. Zusammen mit seinem ebenfalls kranken Freund Felix wird er von einer Hauslehrerin unterrichtet, die die Jungen zum Anfertigen von Aufzeichnungen über sich selbst ermuntert. Und Sam legt los. Er setzt sich mit seiner Lage auseinander, beschreibt die Verzweiflung seiner Mutter, das vordergründige Verdrängen des Vaters, die ehrlich-liebevolle Zuneigung der kleinen Schwester und die Unsicherheiten Außenstehender. Sam unterbricht die distanziert-feinfühlige Schilderung seines Krankheitsverlaufs mit Einschüben über "Fragen, die niemand beantwortet" und Listen, in denen er seine Reflektionsergebnisse, Sachinformationen, aber auch Wünsche zusammenfasst. So möchte er bis zu seinem Tod unbedingt noch 8 ungewöhnliche Vorhaben in die Tat umsetzen. Sein quirliger Leidensgenosse Felix kann nicht mehr bis zuletzt an deren Umsetzung mitwirken, denn er stirbt. Ein beeindruckender, kraftvoller, emotionsgeladener Titel über Trauer, Wut, Tabus, Prioritätensetzung und ganz viel Lebensfreude. Unbedingt empfohlen, obwohl das Buch der Vermittlung bedarf. Schlagworte:Jungen, Leukämie, Sterben Systematik: 5.1 Umfang: 194 S. Standort: 5.1 Nic ISBN: 978-3-423-62455-8
Inhalt: Nachdem Xar und Willa im 1. Band versehentlich den Königshexer befreit haben, wächst der Hexenfleck auf Xars Hand unaufhaltsam und immer mehr Hexen zeigen sich im Wilderwald. Können die Freunde das dunkle Böse noch besiegen? 2. Wilderwald-Band. Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 298 S. Standort: 5.1 Cow Bd. 2 ISBN: 978-3-401-60409-1
Inhalt: Der alles entscheidende Kampf gegen die Hexen steht kurz bevor. Werden Willa, Xar und ihre Freunde den Wilderwald retten können? Wilderwald, Band 4. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 282 Seiten Standort: 5.1 Cow Bd. 4 ISBN: 978-3-401-60644-6
Inhalt: Xar, der unfolgsame Sohn des Magierkönigs, und Willa, die unscheinbare Tochter der Kriegerkönigin, treffen im verbotenen Wilderwald aufeinander. Können sie gemeinsam das dunkle Böse besiegen, das in den Wald zurückgekehrt ist? 1. Wilderwald-Band, in geänderter Auflage. Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 301 S. Standort: 5.1 Cow Bd. 1 ISBN: 978-3-401-60395-7
Inhalt: Noch immer durchstreift das dunkle Böse den Wilderwald. Wird es Xar, Willa und ihren Freunden gelingen, endlich alle Zutaten für den entscheidenden Zauberspruch einzusammeln, der sie alle retten kann? 3. Wilderwald-Band. Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 299 Seiten Standort: 5.1 Cow Bd. 3 ISBN: 978-3-401-60440-4
Inhalt: Als ihre Freunde verschwinden, weiß Clara, dass sie entführt wurden - von der bösartigen Chimära. Kann sie sie auf dem alten Anwesen Vestmark finden? Und befreien? Ab 10.
Im 2. Wildhexen-Band erreicht Clara ein Hilferuf der verwaisten, aus der Heimat vertriebenen Shanaia. Doch Clara traut sich nicht zu, Shanaia zu helfen. Dann aber werden ihre Freunde entführt und so macht sie sich doch auf den Weg zum alten Anwesen von Shanaias Familie, Vestmark. Dort zwingt die bösartige Chimära sie, aus einem alten Buch vorzulesen, in dem nur Clara die geheimen Buchstaben erkennen kann. Mit Clara in ihrer Gewalt will Chimära dunkle Blutkunst betreiben. Doch die Worte erwecken auch die Erinnerung an die über die Jahrhunderte vergessene große Viridian, mit der Clara auf verschlungenen Wegen verbunden scheint. Auch dieser Band fesselt von Beginn bis Ende durchgehend. Amüsant, humorvoll und zugleich spannend gelingt der Autorin ein totales Eindringen aus der völligen Normalität einer 12-jährigen Schülerin heraus in die andere, die Wildhexenwelt. Begleitet von ihren menschlichen wie tierischen, zum Teil kuriosen Freunden besteht die toughe, kleine Person Clara ein weiteres Abenteuer. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 172 S. Standort: 5.1 Kaa Bd. 2 ISBN: 978-3-446-24514-3
Inhalt: Claras 13. Geburtstag steht bevor. Ein wichtiges Datum im Leben einer Wildhexe, das mit einer gefährlichen Prüfung verbunden ist. Den Tag verbringt Clara mit ihren Eltern und Freunden bei Tante Isa, die sich mit wilden Dingen auskennt. Schlagworte:Fantasy, Hexen Systematik: 5.1 Umfang: 176 S. Standort: 5.1 Kaa Bd. 4 ISBN: 978-3-446-24745-1
Inhalt: Zuerst sterben kleine Tiere in Claras Träumen, doch als ein Junge aus ihrer Schule nach einem ihrer Träume lebensgefährlich verletzt ist, muss sich Clara erneut einer schweren Aufgabe stellen Schlagworte:Fantasy, Hexen Systematik: 5.1 Umfang: 157 S. Standort: 5.1 Kaa Band 3 ISBN: 978-3-446-24630-0
Inhalt: Clara, eine Hexe? Das kann doch nicht sein! Doch als sie von der bösartigen Chimära angegriffen wird, ist sie heilfroh, dass ihre merkwürdige Tante ihr schon so viel beigebracht hat. Kann sie gegen Chimära bestehen? Ab 10.
Die an Harry Potter erinnernde Geschichte erzählt, wie das ganz normale Schulmädchen Clara eines Tages auf dem Schulweg von einem fetten, schwarzen Kater angefallen wird und sich plötzlich alles ändert. Claras Mutter nimmt sie voller Sorge mit zu einer Tante, von der Clara bisher kaum je gehört hatte. Nach weiteren beängstigenden Zwischenfällen muss Clara sogar bei der Tante einziehen. Offenbar ist sie, wie diese, eine Wildhexe und muss lernen sich zu verteidigen. Und tatsächlich kann sie mehr und mehr ihre Wildsinne wahrnehmen. Doch dann wird sie von der bösartigen Chimära angegriffen. Und um sich zu behaupten, muss Clara am Ende vor einem Gericht 4 gefährliche Prüfungen bestehen. Systematik: 5.1 Umfang: 157 S. Standort: 5.1 Kaa Bd. 1 ISBN: 978-3-446-24173-2
Inhalt: Im 5. Band der Wildhexenreihe stimmt irgendetwas mit Claras Wildhexenfreundin Kahla nicht. Dabei müssten sie doch eigentlich gemeinsam Tante Isa und die anderen aus dem Hexenkreis retten. Immerhin stehen ihr noch Oskar und Nichts zur Seite, als sie versucht, Kahla zu finden. Schlagworte:Fantasy, Hexen Systematik: 5.1 Umfang: 176 S. Standort: 5.1 Kaa Bd. 5 ISBN: 978-3-446-24787-1
Inhalt: Bravita Blutsschwester ist zurück und will die Herrschaft über die Wilde Welt an sich reißen. Wildhexe Clara muss Bravita aufhalten und ein für alle Mal besiegen. Wird sie gemeinsam mit ihren Freunden die Wilde Welt retten können? Abschlussband der "Wildhexen"-Reihe. Die Kenntnis der Vorgängerbände ist aber unbedingt erforderlich! Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 188 S. Standort: 5.1 Kaa Bd. 6 ISBN: 978-3-446-24928-8
Inhalt: Schon als kleines Mädchen war Justina (16) von Pferden begeistert. Jetzt kennt sie nur ein Ziel: Sie will jüngster Jockey aller Zeiten werden! Ab 12.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Pferde Systematik: 5.1 Umfang: 118 S. Standort: 5.1 Ale
Inhalt: Im 3. Band der Trilogie "Whitch & Wizard" bedroht eine grauenhafte Seuche die Menschheit. Wisty erkrankt daran aber Whit kann sie retten. Doch der Eine verfolgt sie unerbittlich. Er will Wistys Gabe. Werden die beiden die Prophezeiung erfüllen, den Einen besiegen und die NO zerstören können? Ab 12. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 335 S. Standort: 5.1 Pat Band 3 ISBN: 978-3-7855-7896-4
Inhalt: Völlig nichtsahnend werden Wisty und ihr Bruder Whit von den Soldaten der NO festgenommen und ins Gefängnis gesteckt. Ihnen wird vorgeworfen, eine Hexe und ein Zauberer zu sein. Nach und nach erkennen die beiden Geschwister, dass dies wirklich der Wahrheit entspricht. Sie sind Teil einer Prophezeiung und stellen deshalb eine Bedrohung für die NO dar. Doch wie können sie ihren Häschern entkommen und wieder ihre Eltern finden? - Band 1 der "Witch & Wizard"-Trilogie. Der für Erwachsenenkrimis bekannte Autor startet sein Jugendbuch-Debüt mit einer Schockszenerie, als die gesamte Allgood-Familie vor der Hinrichtung durch den Strang steht. Der rasante Anfang klärt sich in den folgenden 80 Seiten. Geschickt schildert er diese Szenen kurzweilig, ohne sie über Gebühr zu dramatisieren. Äußerst fantasievoll zaubert er außerdem Parallelwelten, in die sich das Geschwisterpaar rettet. Interessant auch die gelungene Wortwahl der Neuen Ordnung (NO), eines totalitären Staates, gleichbedeutend mit dem englischen Wort "No" (d.h. "Nein").Ab 11. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 334 S. Standort: 5.1 Pat Bd. 1 ISBN: 978-3-7855-7894-0
Inhalt: Im 2. Band der Trilogie "Witch & Wizard" ist es den Geschwistern gelungen, mithilfe der Geister aus der Schattenwelt zu fliehen. Werden ihre magischen Kräfte stark genug sein, um gegen die Neue Ordnung zu kämpfen und die perfiden Pläne des Einen zu durchkreuzen? Ab 11. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 335 S. Standort: 5.1 Pat Band 2 ISBN: 978-3-7855-7895-7
Inhalt: Talla ist die Tochter des Häuptlings Pollo, der mit seinem Stamm frei und ungebunden in der Wildnis lebt. Talla würde ihrem Vater so gerne beweisen, dass sie mit ihrer Albinostute Saphira eine den Jungen ebenbürtige Jägerin ist - doch das sieht ihr Stamm anders ... Ab 12. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 208 S. Standort: 5.1 Gie ISBN: 978-3-505-14278-9
Inhalt: Als Carag im Herbst an die Clearwater High zurückkehrt, erwartet ihn neben vertrauten Freund*innen und neuen Gesichtern eine Hiobsbotschaft: Sein Feind Andrew Milling ist dabei, sich aus seiner Pumagestalt wieder in einen Menschen zurückzuverwandeln ... Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 336 Seiten Standort: 5.1 Bra Bd. 7 ISBN: 978-3-401-60640-8
Inhalt: Nach der Befreiung ihres Lehrers wartet auf Carags Freunde schon das nächste Abenteuer und auch der Schüleraustausch mit der Schule in Namibia wird aufregender als alle erwartet haben ... Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 353 Seiten Standort: 5.1 Bra Bd. 8 ISBN: 978-3-401-60641-5
Inhalt: Die Austauschschüler aus Afrika sind da und mit ihnen der Herr der Gestalten. Carag versucht nicht nur dessen Identität aufzudecken, sondern auch den Spion zu entlarven und die Pläne von Rebecca Youngblood zu durchkreuzen ... Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Standort: 5.1 Bra Bd. 9 ISBN: 978-3-401-60642-2
Inhalt: Carag, halb Mensch, halb Berglöwe, nimmt Menschengestalt an, um die Clearwater High besuchen zu können, ein Internat für Woodwalkers wie ihn. Dort befreundet er sich mit Rothörnchen Holly und Bison Brandon, die ihm immer zur Seite stehen, auch in großer Gefahr ... Woodwalkers, Teil 1. Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 267 S. Standort: 5.1 Bra Bd. 1 ISBN: 978-3-401-60196-0
Inhalt: Zurück aus Costa Rica beginnt für Carag das Berufspraktikum bei Ranger-Chief Jason Rickbert. Doch er macht sich große Sorgen um seinen Otter-Freund Frankie, der ihn eigentlich begleiten wollte. Nun ist er verschwunden und schickt kryptische Nachrichten ... Woodwalkers Band 5. Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 313 S. Standort: 5.1 Bra Bd. 5 ISBN: 978-3-401-60380-3
Inhalt: Carag und seine Freunde reisen zu einem Schüleraustausch nach Costa Rica. Trotz liebenswerter Brüllaffen und turbulenten Regenwaldausflügen müssen sie feststellen, dass der gefährliche Andrew Milling auch dort sein Unwesen treibt und immer einen Schritt voraus ist. Woodwalker Band 4. Ab 10 Jahren. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 292 S. Standort: 5.1 Bra Bd. 4 ISBN: 978-3-401-60199-1
Inhalt: Carag ist halb Mensch, halb Berglöwe. Aufgewachsen als Puma, entscheidet er sich als Mensch zu leben. Voller Elan beginnt Carag die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht alle sind glücklich über ihn im Internat. Sein ehemaliger Mentor hat Rache geschworen. Woodwalker Band 2. Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 277 S. Standort: 5.1 Bra Bd. 2 ISBN: 978-3-401-60197-7
Inhalt: Carag, der Pumawandler ist glücklicher denn je. Doch auf einmal benimmt sich Holly äußerst seltsam. Als sich auch noch rund um die Clearwater High plötzlich Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Woodwalker Band 3. Ab 10 Jahren. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 282 S. Standort: 5.1 Bra Bd. 3 ISBN: 978-3-401-60198-4
Inhalt: In der Clearwater High stehen die Abschlussprüfungen an. Doch Carag kann sich nicht darauf konzentrieren, weil auch der "Große Tag" näherrückt, an dem der verbitterte Milling ein Attentat verüben möchte. Kann die mysteriöse Luchs-Wandlerin Arula ihn stoppen? Woodwalkers, 6. und letzter Teil. Ab 10. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 360 S. Standort: 5.1 Bra Bd. 6 ISBN: 978-3-401-60397-1
Inhalt: Tom graut es vor den Ferien auf dem Land bei seinem uncoolen Onkel zwischen alten Büchern und ohne lebenswichtiges Internet. Doch noch in seiner 1. Nacht wird der Onkel entführt und Diener Will ist nicht das, was er scheint ... Tom findet sich in einem Krieg zwischen Mitgliedern einer Geheimorganisation wieder, den Wortwächtern. Unterstützt von einem belesenen Mädchen, steinernen Statuen berühmter Autoren und seiner großspurigen Lebensseite, versucht er seinen Onkel zu retten, indem er die Bestandteile der goldenen Feder findet. Mit diesem Artefakt kann man die Geschicke der Menschen umschreiben. Doch ist das wirklich erstrebenswert? - Ein wildes Abenteuer über die Macht der Wörter, gespickt mit Hinweisen auf Literaturklassiker, die vielleicht den einen oder anderen jungen Lesefan neugierig machen. A. El-Bahay (zuletzt ID-A 43/17) schreibt in der Manier von Cornelia Funke und wieder sind Bücher im Zentrum der Geschichte, gebunden aus den Lebensseiten der Menschen. Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 369 S. Standort: 5.1 El- ISBN: 978-3-7641-5118-8
Inhalt: Dwight benimmt sich oft ziemlich bescheuert und gilt als nerviger Spinner. Da taucht er mit einer Origami-Fingerpuppe in der Schule auf die aussieht wie Yoda, der Yeti-Meister aus der Star-Wars-Welt. Wer will, kann das Yoda-Orakel befragen - und erhält teilweise verblüffende Ratschläge ... Ab 10.
Der Sechstklässler Dwight benimmt sich meist ziemlich bescheuert und gilt als nerviger Spinner. Doch eines Tages taucht er mit einer selbstgebastelten Origami-Fingerpuppe in der Schule auf die aussieht wie Yoda, der Yeti-Meister aus der Star-Wars-Welt. Wer will, kann das Yoda-Orakel befragen - und erhält teilweise verblüffende Ratschläge für die schwierigen Probleme seines pubertierenden Schülerlebens. Dwight, der ewige Loser, steigt in der Beliebtheitsskala plötzlich weit nach oben... Tommy ist sehr skeptisch, ob das alles mit rechten Dingen zugeht und legt zur Wahrheitsfindung eine "wissenschaftliche" Akte an, in die jeder seine Erlebnisse mit Dwight und seinem Papier-Yoda schreiben kann, dazu gibt es Kommentare und witzige Comic-Zeichnungen der anderen Schüler. Ziemlich abgedrehte Geschichte, grafisch interessant aufbereitet und mit Bastelanleitung für eine eigene Yoda-Puppe. Lesespaß nicht nur für Greg- und Star-Wars-Fans. Der Autor ist Journalist, in den USA ist das Buch bereits ein Riesenerfolg, eine Verfilmung ist geplant. Systematik: 5.1 Umfang: 147 S. Standort: 5.1 Ang Bd. 1 ISBN: 978-3-8339-3790-3
Inhalt: Bonny glaubt an Engel, Yoko nicht. Doch dann übernehmen Yoko und ihr Team einen Auftrag in Ägypten bei dem Horus, ein altägyptischer Gott in Gestalt eines Falken, eine wichtige Rolle spielt. Gibt es doch so etwas wie geflügelte Schutzgeister? Yoko Tsuno, Bd. 29. Ab 10. Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Umfang: 64 S. Standort: 5.1 Lel ISBN: 978-3-551-02218-9
Inhalt: Die Gruselnacht in Pias Schule ist für das knuddelige Pelzwesen Yoko ein großer Spaß. Doch bald wird er wieder von dem düsteren Thor van Sneider gejagt. Zum Glück hat er seine Freunde ... Schlagworte:Gruseliges Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Kni
Inhalt: Wie soll das Leben für Molly und Hannah nach dem Tod ihrer Mutter bloß weitergehen? Wut, Enttäuschung und viel Schmerz müssen verarbeitet werden. Da begegnet Molly eines Nachts dem Grünen Mann, einer uralten Gottheit um das Werden und Vergehen im Jahreslauf. Ob sie sich gegenseitig beistehen können?
Ging es im letzten Buch der Autorin (Jg. 1983) um einen todranken Jungen, so müssen im vorliegenden Titel 2 ungleiche Schwestern den plötzlichen Tod ihrer Mutter verkraften. Ich-Erzählerin Molly, die jüngere, lebt mit Hannah - vorübergehend? - bei den Großeltern, denn für den Vater ist das Leben völlig aus den Fugen geraten. Eines Nachts begegnet Molly einer Jagdmeute, die einen Fliehenden verfolgt. Später erfährt sie von der Mythologie des Grünen Mannes, einer alten Gottheit um den jahreszeitlichen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt, und diese für sie sichtbare und lebendige Person wird für Molly nun zum Synonym für ihre Trauer. An deren Ende steht Hoffnung, denn trotz aller Verfolgung ersteht der Grüne Mann jedes Jahr zum Frühling wieder mit neuer Kraft. Ja, ohne dieses schwere Schicksal zu ertragen kann aus ihm nichts Neues wachsen. Diese Aussage wird sich den jugendlichen Lesern vornehmlich auf der Gefühls- und nicht der Verstandesebene erschließen, sie vielleicht aber auch ratlos zurücklassen. Ein Buch wie ein filigran gewebter Teppich, souverän erzählt. Schlagworte:Tod Systematik: 5.1 Umfang: 200 S. Standort: 5.1 Nic ISBN: 978-3-446-23476-5
Inhalt: Auf Burg Schreckenstein, einem Jungeninternat, ist Großalarm: Zwei neue Mitschüler denken nicht daran, sich an die Regeln der " jungen Ritter " zu halten. Schlagworte:9 - 11 Systematik: 5.1 Umfang: 86 S. Standort: 5.1 Has
Inhalt: Lilli überredet ihre Freundin Rosanna, mit ihr einen Hexentanz in der Walpurgisnacht aufzuführen. Aber als dann plötzlich eine echte Hexe auf dem Gartentor sitzt, glaubt selbst Lilli, daß sie träumt ... Ab 9. Schlagworte:Hexe, Hexen, Kinderbuch Systematik: 5.1 Umfang: 142 S. Standort: 5.1 Fun ISBN: 978-3-7915-0446-9
Inhalt: Begriffe müssen gezeichnet, umschrieben oder pantomimisch dargestellt werden. Das beste Team gewinnt. Junior-Ausgabe des spannenden Ratespiels für 4-12 Spieler ab 8 Jahren (ca. 40 Min.).
Inhalt: Kooperatives Würfelspiel für 2 bis 4 Kinder ab 8 Jahren. Ein merkwürdiges Paket mit einem riesigen Spielzeug-Yeti namens Icy taucht in Boring auf - und mit ihm ein Schneesturm im Hochsommer. Die Spielerinnen und Spieler helfen Oda, Fred und Nemo das Zuhause von Icy zu finden und so dem Schneetreiben ein Ende zu setzen. Dabei müssen sie sich vor der Schulleiterin Frau Dr. Spargel in Acht nehmen und Würfelproben bestehen.
Inhalt: "Im Grenzgebiet zwischen dem Nordwesten der USA und Kanada liegt die Region 'Cascadia', die sich durch ihre Tier- und Pflanzenvielfalt auszeichnet. Im gleichnamigen Legespiel wetteifern bis zu vier Naturfreund*innen darum, ein punkteträchtiges Biotop zusammenzustellen, in dem möglichst große Landflächen der gleichen Art zusammenhängen. Wem es durch geschickten Landschaftsausbau gelingt, Bär, Fuchs, Bussard, Hirsche und Lachse glücklich zu machen, kann eine Partie für sich entscheiden. Für 1-4 Spieler*innen ab 10 Jahren (30-60 Min.). - "Spiel des Jahres 2022".
Inhalt: Jeder Spieler hat seinen persönlichen, aus 4 Zahlen bestehenden Code. Die Mitspieler müssen herausfinden, aus welchen Zahlen er besteht. Man weiß: die Zahlen sind schwarz oder weiß und aufsteigend angeordnet. Zum Glück gibt es ständig neue zusätzliche Informationen, die logische Schlüsse ermöglichen. Wer die Zahlencodes der Mitspieler schneller herausfindet, als diese den eigenen, gewinnt. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min. Ab 10 Jahren.
1 Spielanleitung, 12 Spielsteine weiß von 0-11, 12 Spielsteine schwarz von 0-11, 1 Spielstein weiß mit Bindestrich, 1 Spielstein weiß mit Bindestrich Systematik: Sp 5.1 Standort: Sp 5.1 Da / Spiele EAN: 4035576070146
Inhalt: Klappenspiel mit 4 Seiten - Jeder Spieler spielt mit einer der 4 Seiten. Ziel des Spiels ist es, durch Würfeln und Rechnen die eigenen Zahlenklappen von 1-10 zu schließen. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: variabel
Inhalt: Im kooperativen Abenteuerspiel werden die Reihenfolge der Züge, Ereignisse und Aktionen der Gegner durch das zufällige Ziehen von farbigen Scheiben und Würfeln aus einem gemeinsamen Beutel angenehm unkompliziert verwaltet. Die unverbrauchte Bewegungsmechanik ermöglicht das freie Erkunden der Spielwelt, die voller Geheimnisse und Gefahren steckt. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 60 Min. Ab 10 Jahren
1 Spielanleitung, 1 Begleitheft, 1 Starter-Blatt, 1 großer Spielplan (8 Teile im Schuber), 1 Hardcover-Buch, 26 Holzfiguren ( 5 x Robin Hood grün, 5 x Maid Marian gelb, 5 x Little John blau, 5 x Will Scarlet türkis, 3 x Guy von Gisbourne lila, 1 Rabe grau, 1 besondere Figur grau), 130 Holzsteine (40 x weiß, 60 x lila, jeweils 6 x grün, rot, türkis, gelb und blau), 10 Holzscheiben ( jeweils 1 x grün, weiß, gelb, rot, blau, türkis, jeweils 2 x lila und grau), 1 grauer Holzpfeil, 12 rote Holz-Sanduhren, 1 Stoffbeutel, 1 Minnesänger rot Systematik: Sp 5.1 Standort: Sp 5.1 Abe / Spiele EAN: 4002051680565
Inhalt: Die Spieler begeben sich auf eine spannende Rätsel-Reise durch die verlassene Bibliothek. Eigentlich wollten sie nur kurz in den Büchern stöbern, doch plötzlich sitzen sie fest und die Tür nach draußen ist verschlossen. Um sie zu öffnen, müssen verschiedene Rätsel gelöst werden. Nur mit intensiver Zusammenarbeit können die Spieler es schaffen, den Weg aus der verlassenen Bibliothek zu finden.
Inhalt: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. "Dorfromantik" beginnt immer wieder von vorn. Und wächst von Partie zu Partie. Dazu müssen wir Aufträge erfüllen, etwa vier Waldstücke miteinander verbinden oder den Fluss auf sechs Teile verlängern. Je nach Erfolg schalten wir für kommende Partien weiteres Material frei. Bald müssen wir auch Schäferin und Bahnwärter unterbringen sowie einen Zirkus und einen Hafen clever positionieren. So wachsen Herausforderungen und Können gleichermaßen. Für 1-6 Spieler*innen ab 8 Jahren (30-60 Min.)
104 sechseckige Landschaftsplättchen, 33 Auftragsmarker, 5 Herzen aus Holz, 1 Plättchen, 1 Standfuß, 1 Wertungsblock, 1 Kampagnenblock, 5 Boxen mit geheimen Inhalten zum Freispielen, 1 Anleitung Systematik: Sp 5.1 Standort: Sp 5.1 Dor / Spiele EAN: 4250231731877
Inhalt: Blitzschnelles Zugreifen ist gefragt - aber mit Geist. Welche Figur hat sich auf den Spielkarten versteckt? Ist es der rote Sessel, die graue Maus oder vielleicht doch die grüne Flasche? Wer hat den "Geistesblitz" und schnappt die gesuchte Figur vor den Mitspielern? Schnell sein, aber nicht falsch liegen - ein toll ausgestattetes Spiel, bei dem keine Partie die letzte ist. Für 2-8 Spieler. Spieldauer: 20-30 Min. Ab 8 Jahre.
Inhalt: In der Spielmitte warten auf dem "Grill" 16 unterschiedlich wertvolle Portionen "Bratwürmer" darauf, von den würfelnden Hühnern ergattert zu werden. Hat der Spieler Würfelglück, kann er sich sogar an den Vorräten seiner Mithühner bedienen! Für 2-7 Spieler ab 8 Jahren (20-30 Min.).
16 Bratwurmportionen mit den Werten 21-36, 8 Würfel mit je 6 Symbolen (einem Wurm und den Zahlen 1-5) Systematik: Sp 5.1 Standort: Sp 5.1 Hec / Spiele EAN: 4015682252001
Inhalt: Schon eine knifflige Sache, einen Kniffel, eine Große Straße oder ein Full House in drei Würfen hinzubekommen! Für 2-8 Spieler. Spieldauer: 20-30 Min. Ab 8 Jahren.
Inhalt: Der Wald brennt, eine Bedrohung für uns alle. Aus diesem Grund arbeiten alle zusammen, löschen Flammen, forsten den Wald mit neuen Bäumen auf und sammeln magische Lotusblüten, die dem heiligen Hain seine Kraft wiedergeben. Unterstützt werden wir durch Naturgeister, von denen wir uns nach und nach mehr in unser Kartendeck holen. Doch Vorsicht! Einige von ihnen sind Einzelgänger und so müssen wir stets abwägen, ob wir weitere Tierkarten zur Unterstützung aufdecken wollen. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-60 Min. Ab 10 Jahren.
1 Spielanleitung, 1 Steinkreis-Spielplan, 4 Naturgeist-Figuren zum Zusammenbauen, 4 Start-Bäume, 12 Bonus-Plättchen (je 3 pro Naturgeist. Flamme, Baum, Heilige Blume), 4 Wald-Spielpläne (je 1 pro Naturgeist), 39 Bäume, 58 Flämmchen-Plättchen mit unterschiedlichen Werten, 1 Tier-Spielplan, 1 Feuer-Waran-Spielplan, 1 Geweihter Baum zum Zusammenbauen, 20 Magie-Fragmente, 1 Baumhalter Systematik: Sp 5.1 Standort: Sp 5.1 Liv / Spiele EAN: 4250231731631
Inhalt: MONOPOLY, das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien,führt dich in dieser Ausgabe durch die Domstadt Köln. Für 2-8 Spieler. Spieldauer: 60-90 Min. Ab 8 Jahren.
1 Spielanleitung, 1 Spielbrett, 8 Spielfiguren (Schubkarre, Zylinder, Fingerhut, Hund, Katze, Auto, Schiff, Schuh), 16 Express-Meldung-Karten, 16 Stadtanzeiger-Meldung-Karten, 1 Satz Monopoly-Spielgeld (50 x 1, 30 x 5, 30 x 10, 30 x 20, 30 x 50, 50 x 100, 30 x 500), 32 Häuser, 12 Hotels, 2 Würfel Systematik: Sp 5.1 Standort: Sp 5.1 Mon / Spiele EAN: 4035576047827
Inhalt: Spielend die interessantesten Städte der Welt kennen lernen. > Einfache Regeln, schöne Illustrationen. Rio, London, Tokio - wohin wird die Reise gehen? Mit dem Around-The-World-Ticket geht es los zu den schönsten und angesagtesten Städten auf der ganzen Welt. Jeder Spieler erhält seine acht ganz persönlichen Traumziele auf verdeckten Karten, die allein oder auch gelegentlich gemeinsam besucht werden sollen. Wer zuerst alle Städte auf der Liste bereist hat, gewinnt die Runde. Also rein in den Ferienflieger und nichts wie auf zur Reise um die Erde! Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 20 Minuten.
94 Stadtkarten, 4 Spielfiguren, 3 Flugzeug-Figuren, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung. Für die Variante: 16 Auftragskarten, 8 Passagierfiguren Systematik: Sp 5.1 Standort: Sp 5.1 Rei / Spiele EAN: 4002051692773
Inhalt: Wörter aus den Buchstaben auf dem eigenen Bänkchen bilden oder raffinierte Endungen an bereits auf dem Spielfeld ausgelegte Wörter anhängen - und dafür möglichst den dreifachen Wortwert kassieren! Der Klassiker und Urtyp aller Kreuzworträtselspiele bietet einen ganzen Abend Spaß! Für 2-4 Spieler. Ab 10 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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